Themenspielgerät & Motorikparcour im Valetinspark für Kinder von 6-13 Jahren


Ein Sandkasten mit Rutsche und ner Schaukel, ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß.
Wir sind oft Überascht dass andere, viel kleinere Städchen sich ein ausgefallenes und für Kinder atraktives Bewegungsangebot haben, als es leider hier in unserm Uschl gibt.
Die Kinder brauchen interesannte und herausfordernde Möglichkeiten ihre Fähigkeiten zu entwickeln, am besten an der frischen Luft. Für Kids bis ca. 5 Jahren ist mittlerweile was gegeben
( Nelkenstrasse ) aber ab 7 Jahre da wirds wircklich mau. Der tolle Kleinkindspielplatz ist für die kleinen da. Aber die Größeren brauchen bitte auch sowas tolles, die Kletterspinne paar meter weiter ist nicht wirklich das gelbe vom Ei. Der Drehteller ist zu schwergängig, das mögen die Kids nicht.  Für die gößeren ab 14 Jahren ist einiges getan worden..Skaterpark, Volleyball-& Basketballfelder, calisthenicsbereich, etc
Durch unatraktive Spielbereiche, drängen wir die Kids ja schon  förmlich in Spielkonsole und Smarphoneabhängigkeit. Das können wir Uschler sicher besser :)
Bildschirmfoto_2022-04-28_um_20.53.09.png
Bildschirmfoto_2022-04-28_um_20.53.09.png

Umsetzung

Soll von Stadtverwaltung umgesetzt werden

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
    Keine definierten Meilensteine vorhanden