Zurück

MonaL hat diesen Mangel gemeldet

Wenn Sie die Mangelmeldung mit einem Kommentar versehen möchten, können Sie die Kommentarfunktion weiter unten auf dieser Seite nutzen.

Offizielle Antwort

Vielen Dank für Ihren Hinweis!
Mit der Problematik hat sich die Stadt bereits mehrfach beschäftigt.
Ameisenbekämpfungen werden von der Stadt Unterschleißheim nicht mehr durchgeführt.
Die Ameisen müssten mehrfach mit Insektiziden behandelt werden, was eine dreimonatige Sperrung des gesamten Spielplatzes nach sich ziehen würde. Das Insektizid tötet nur die adulten Insekten ab, nicht die Puppen, was eine mehrfache Behandlung nötig machen würde.
Zudem sind solche Maßnahmen sehr kostenintensiv und aus Sicht des Umweltschutzes bedenklich, da das Insektizid nicht selektiert und auch andere Kleinlebewesen mit abgetötet werden.
Mechanische Bekämpfungsmaßnahmen, wie das Ausgraben der Nester, haben sich leider als wenig nachhaltig erwiesen.

Ameisen an Rutsche

21. März 2023
Kategorie: Spielplätze
Status: Erledigt
Wir waren heute auf dem Spielplatz Ecke Gerhard-Hauptmann-Str. und Edith-Stein-Str. und bereits nach nicht einmal einer Minute waren die Ameisen auf der Jacke meiner Tochter. Die Ameisen sind unten an der Rutschfläche und dort im Sand - es sind wirklich viele. Rutschen kann man dort nur noch, wenn man in die Ameisen reinrutschen möchte. 

Kommentare (0)


Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.